Strategische Positionierung

Die spezifische (Neu-) Positionierung hilft Ihnen, dass scheinbar austauschbare Produkte neu wahrgenommen werden und sogar einen höheren Preis erzielen. Mit nur geringen Änderungen am Produkt erreichen Sie die Alleinstellung und Preisführerschaft. 

Strategische Positionierung

Die Positionierung einfach erklärt: «Was leistet das Produkt oder meine Dienstleistung?» Es geht darum, welchen Nutzen wir für unsere Kunden schaffen. Die zweite Frage lautet: «Für wen?». Das betrifft den Zielmarkt, auf dem wir unterwegs sind. Welchen Kunden wollen wir diesen Nutzen liefern? Wen möchten wir erfolgreicher machen? Wenn unsere Kunden mit unseren Produkten oder Dienstleistungen erfolgreicher werden, dann sind wir es selbstredend auch.

Differenzierung
Potenzielle Kunden können innert Sekunden die Differenz zwischen zwei Angeboten wahrnehmen. Dieses winzige Zeitfenster steht uns zur Verfügung, wenn der Kunde recherchiert und unser Angebot sieht. Ein tatsächlicher Unterschied ist dabei weniger wichtig, als die wahrgenommene Differenz. 
Alternative Geschäftsmodelle
Jedes Geschäftsmodell hat seine Lebensdauer. Um neue Modelle an zudenken, braucht es Kreativität. Dabei wird die Stärke Ihrer Marke in Verbindung mit dem Potenzial Ihrer Mitarbeitenden und Infrastruktur genutzt. Daraus formen sich Angebote, die neue Märkte besetzen können. 
Innovationen
Preissenkungen und Rabatte wirken nur kurzfristig. Auf Dauer reduzieren sie Marge und Investitionsfähigkeit. Nur Innovationen vermögen Kunden zu begeistern. Wir unterstützen Sie dabei, Produkte mit Dienstleistungen zu lukrativen Angeboten weiter zu entwickeln. 
Werbung, Digitalisierung, Marketingsupport
Die Wettbewerbsvorteile aus dem Prozess der Differenzierung zur Positionierung müssen kommuniziert werden. Wir bieten aus einer Hand: Konzeptionen von Inhalten und Layouts sowie Texte für Werbung, Web, Medien und digitale Kanäle.
Messeteilnahme
Die Messetätigkeit beginnt bei uns drei Monate vor der eigentlichen Messe mit involvierenden Kommunikationsmassnahmen und endet drei Monate danach mit der Nachbearbeitung. Damit jeder Quadratmeter Besucher bringt – und somit potenziellen Umsatz. 
Neukundenakquise
Unsere Neukunden-Akquise wird strategisch eingesetzt: Für eine Produkteinführung, als permanente Verstärkung des Verkäuferteams oder um ein kurzfristiges Wachstum herbeizuführen. Wir verfügen über die Seriosität und die nötige «Jäger-Kompetenz».